Evolutser

Der Evolutser ist die personifizierte Evolution in heftiger Geschwindigkeit. Eigentlich ist er immer in Metamorphose. Daß seine Zellen ständig auf der Suche nach der besten Überlebensstrategie sich in einer Art "zeitlichem Fluß" verbiegen, erstaunt ihn jeden Tag auf's neue wieder. Der Evolutser wundert sich am meisten darüber, welche abgefahrenen evolutionären Fortschritte die Natur, oder besser gesagt seine Körperzellen machen. Bedauerlicherweise weiß der Evolutser selbst nie so genau wer oder was er eigentlich gerade ist. Seit dem Tag, als er für einen kurzen Moment auf das Wundern verzichtete und den Spiegel in einem geistigen Höhenflug erfand, begann er sich im Spiegel selbst zu betrachten, was ihn schon sehr früh den Überblick für das Wesentliche verlieren ließ, da er nur noch auf sich selbst fixiert war. Da es dem Evolutser ab und zu auch mal gelingt, mit viel Konzentration genau die Form anzunehmen, die er möchte, wenn auch nur für kurze Zeit, gilt er als besonders praktisches Hilfsmittel für Partys, da beim Aufbau immer irgend etwas fehlt, und er diese Lücke mit seiner Fähigkeit optimal schließen kann.

Planet Gnümzurück

© 1997 - 2018 Planet Gnüm